Claudius-Höfe 10 (Navigation: Düppelstraße 20) · 44789 Bochum 0234/520081-10

WIRSIND ETWAS BESONDERES

Das Hotel in den Claudius-Höfen ist ein Integrationsbetrieb. Bei uns arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung. Menschen, die aufgrund geistiger, körperlicher oder psychischer Einschränkungen am freien Arbeitsmarkt nur geringe Chancen haben. Unser Hotel ist nicht nur deshalb etwas Besonderes. Unser Team behandelt unsere Gäste besonders charmant und herzlich, aber auch absolut professionell und kompetent. Wir erfüllen höchste Qualitätsansprüche.

UNSERTEAM

Das Hotel Claudius hat sich der besonderen Herausforderung gestellt, für und mit Menschen mit Handicap Wege in eine reguläre Arbeitswelt zu gestalten. Unser Team hat ein gemeinsames Ziel: Unsere Gäste sollen sich bei uns richtig wohlfühlen und ihre Zeit bei uns genießen!

EMBRACEHOTEL

1993 eröffnete das Stadthaushotel Hamburg europaweit als erstes integratives Hotel seine Türen. Dieser Idee folgten nach und nach weitere Häuser in Deutschland, die sich 2006 im EMBRACE-Verbund zusammengeschlossen haben. Aktuell gibt es deutschlandweit zirka 40 Hotels, die sowohl bei ihren Mitarbeitern als auch bei ihren Gästen das Prinzip der Inklusion in den Mittelpunkt stellen. Auch das Hotel Claudius ist Mitglied im EMBRACE-Verbund. Barrierefreie Zugänge zu allen Bereichen des Hotels, ein Team aus behinderten und nicht-behinderten Menschen, ein achtsamer Umgang mit den Gästen und unter den Mitarbeitern – das sind entscheidende Kriterien, die unsere Hotelkultur prägen. Weitere Informationen:

http://www.embrace-hotels.eu“


DIECLAUDIUS-HÖFE

Die Claudius-Höfe und das Hotel Claudius sind Projekte unter dem Dach des Matthias-Claudius-Sozialwerk Bochum e.V. Betreiber des Hotels ist die Villa Claudius gGmbH, deren Ziel es ist, Menschen mit Handicap, die nicht des besonderen Schutzes von Werkstätten für Behinderte bedürfen, einen Arbeitsplatz zu bieten. Gemeinsam mit nicht-behinderten Menschen können sie im Team ihre Talente nutzen und sich weiter qualifizieren.

UNSEREPARTNER

Individuell, persönlich, herzlich – diese Eigenschaften charakterisieren das Hotel Claudius. Und wir haben Partner, die zu uns passen.